Nahtstelle x NPA x Oberlübbe

Dürfen wir vorstellen: unsere erste Charity-Kooperation mit der Eintracht aus Oberlübbe! Handball bedeutet Gemeinschaft, Zusammenhalt und Leidenschaft. Für den Damentrainer der Oberlübber Eintracht, Jonas Lukowski, bedeutet Handball aber auch den Willen zum Erfolg mitzubringen.
Um genau diese Eigenschaften auch physisch zu zeigen, hat sich der Übungsleiter auf die Suche nach einer Teamkollektion begeben, um ein einheitliches Bild abzugeben und damit die Gemeinschaft und Werte zu verkörpern. Mit diesem Anlass ist er losgezogen und in Nahtstelle fündig geworden, da das Start-up seiner Aussage zufolge „genau die Werte des Handballs widerspiegelt und eine Marke extra für den Handball ist“.

Jonas Lukowski (links) und Matthias Kranz (rechts) freuen sich über die gemeinsame Zusammenarbeit. Foto: Jonas Bentrup


Nachdem Trainer Lukowski seine Damenmannschaft von Eintracht Oberlübbe auf Nahtstelle aufmerksam gemacht hat, war sofort das Interesse geweckt und das Team hat sich unsere Revolution Shirts off white als Ergänzung zum Spieltagsoutfit gewünscht. Nach kurzen Gesprächen und Verhandlungen wurde die Kooperation umgesetzt. Doch statt nur der reinen Kooperation, haben sich die Verantwortlichen von Nahtstelle und Trainer Jonas Lukowski ganz im Stile der Handballwerte überlegt, einen weiteren Mehrwert zu schaffen. In den Gesprächen wurde die Kooperation mit unserem Partner NeverPlayAlone (NPA) thematisiert, die dem Ostwestfalen ebenfalls ein Begriff sind. “Ich bin dann auf Team-Nahtstelle gekommen und nachdem ich erfahren habe, dass Nahtstelle mit NPA kooperiert, war die Idee für die Charity Aktion geboren. Das Ganze wurde dann der Mannschaft vorgestellt und alle waren begeistert. Am Ende der Saison wird dann ein gewisser Prozentsatz aus der Strafgeldkasse gespendet”, wird Lukowski bei Abschluss der Kooperation zitiert. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit und freuen uns riesig darüber, dass wir allen Beteiligten einen Mehrwert verschaffen können und dabei die Gemeinschaft stärken.

In diesem Sinne: Gemeinsam aus der Halle, auf die Straße, in die Welt! Abschließende Worte findet Gründer Tim Wieling: „Wir freuen uns natürlich immer, wenn sich Mannschaften für unsere Shirts entscheiden, doch dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes“. Als weiterer Sponsor aus unserer Community ist Physiotherapie Matthias Kranz aus Minden mit dabei, der laut eigener Aussage schon lange über Sponsoring für Vereine im Mindener Raum nachgedacht hat und echt “von Anfang an begeistert von der Idee war”.