Aus der Halle, auf die Straße, in die Welt!

Mit diesem Satz hat im Sommer 2018 alles bei uns angefangen. Unser Gründer Tim hatte keinen Bock mehr auf langweilige und unbequeme Sportbekleidung. Vielmehr sollten seine Klamotten sportlich, stylisch und nachhaltig sein und die Liebe zum Handball repräsentieren. So entstand die Idee sportliche Freizeitbekleidung von Handballern für Handballer zu entwickeln. Auf dem Weg von der Idee bis hin zum Unternehmen gab es für uns einiges zu tun. Nach Monaten der Vorbereitung und Planung sowie einigen langen Nächten entstand mit viel Schweiß und Herzblut im Oktober 2019 unser Start-up
Nahtstelle.

To be the world ́s leading Handball Lifestyle brand by combining fashionable and sustainable thinking people and bringing them and the sport out of the hall, onto the street, into the world

Von Handballern für Handballer

Unsere Leidenschaft für den Sport zeichnet uns aus. Handball Lifestyle – von Handballern für Handballer – gemeinschaftlich, einzigartig und nachhaltig. Das sind unsere Grundsätze, über die diskutieren wir nicht. Handballer eben 😉. Werde ein Teil von Nahtstelle und trag mit uns den Handball aus der Halle auf die Straße in die Welt und hilf uns den Handball Lifestyle neu zu definieren.

Handball ist für uns eine Herzensangelegenheit

Deswegen sind wir entschlossen dem Handball die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hat und gleichzeitig den Handball Lifestyle neu zu definieren. Dafür wollen wir Produkte kreieren, mit denen sich jede/r Handballer/in identifizieren kann. Einzigartig wie der Sport selbst!

Aus diesem Grund entwickeln wir alle Produkte komplett eigenständig und
greifen dabei auf das Know-How von Profihandballern und Modeexperten zurück.


So verleihen wir unseren Produkten die einzigartige Nahtstelle Qualität. Außerdem ist es für uns absolut entscheidend neben den Profisportlern auch die Community mit in unseren Produktentwicklungsprozess einzubeziehen. Nur so wissen wir, worauf es für Dich ankommt und was Du dir wünschst.

Unsere Geschichte

Im November 2019 haben sich die fünf Gründer zusammengefunden und sich gesagt: „Lasst uns einfach mal starten und schauen ob es dem Rest der Handballwelt genauso geht wie uns.“ Wie sagt man so schön: Aller Anfang ist schwer! Genau so erging es uns auch und das erste Jahr war wie eine Achterbahnfahrt – geprägt von Höhen und Tiefen. Doch da wir Handballer ja bekanntlich nicht aufgeben, haben wir im Juni 2020 dann unser erstes Performance Shirt released. Trotz reinem Onlinegeschäft, vielen Herausforderungen und Hindernissen, einiger Fehler, keinen Spielen oder Zuschauern und der Unsicherheit, wie unser Produkt ankommt, können wir voller Stolz auf einen überragenden Anfang unseres Star Ups zurückblicken.

Woher kommt der Name „Nahtstelle“?

“Mehr in die Nahtstelle stoßen!” - Ein Satz, den man im deutschen Handball oft von der Trainerin oder dem Trainer in der Auszeit zu hören bekommt. Er beschreibt die Lücke zwischen zwei Verteidigern, die man für ein erfolgreiches Angriffsspiel durchstoßen oder in der Defensive schließen muss. Auch in der Mode beschreibt die Nahtstelle die Verbindung zweier Textilkomponenten, welche im besten Fall fest geschlossen sein sollte. Hier setzten wir an und kreieren mit unserer Marke eine Nahtstelle zwischen Mode und dem Handballsport.

Nahtstelle als Arbeitgeber

Wir sind ein ständig wachsendes Team - in einem jungen Unternehmen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teamkollegen aller Erfahrungsstufen, die uns tatkräftig mit ihrem Wissen und Können unterstützen. Unsere aktuellen Ausschreibungen findest du unten. Ist dein Traumberuf nicht dabei? Egal, bewirb dich auch gerne initiativ.

Melde dich unter: mail@nahtstelle.de

Praktikant Beschaffung Clubwear (m/w/d)

PDF

Praktikant Vertrieb (m/d/w)

PDF

Praktikant Social Media (m/d/w)

PDF