Nahtstelle x Deutsche Sporthochschule Köln

Seit dem Wintersemester 2019 studiert unser Gründer Tim Sportmanagement an seiner absoluten Traumuniversität, der Sporthochschule Köln.

Von Beginn an war es sein Ziel, neben der universitären Weiterbildung an Deutschlands Elite-Sporthochschule, auch sein Unternehmen Nahtstelle so groß werden zu lassen, dass eine Kooperation mit der Spoho möglich ist. Mit dem Launch der Movement Hoodies im Winter 2020 fasste Tim sich dann ein Herz und versuchte sein Glück.


Wenige Mails und ein paar Produktvorstellungen später führte das dazu, dass es ab dem Wintersemester 2021 den „Movement-Hoodie“ von Nahtstelle mit einem eigens für die Sporthochschule entworfenem Design im Spoho-Shop zu kaufen gibt. Von Spohos für Spohos. „Wir sind sehr stolz darüber, dass sich die Sporthochschule Köln für unsere Produkte entschieden hat und freuen uns riesig über die Zusammenarbeit“, blickt Tim freudig auf den kommenden Winter.

Auch die Sporthochschule selbst hat Grund zur Freude, wenn sie mit den eigenen Studenten*innen kooperieren kann. Mirjam Jarosch, Leiterin des Spoho-Shops, zeigt sich zuversichtlich: „Wir unterstützen unsere aktuellen und ehemaligen Studierenden natürlich gerne. Wenn die Zusammenarbeit dann noch so gut funktioniert wie mit Nahtstelle, ist es eine Win-Win-Situation.“

„Eine größere Identifikation gibt es ja auch fast gar nicht, wenn der Hoodie, den man gerade trägt, von einem Kommilitonen oder gar Freund designed, produziert und an der Heimatuni verkauft wird.“ Ein Gedanke, der sich sicherlich nicht nur im Handball zuhause fühlt.

Hier gilt nochmal ein großes Dankeschön unserem Produktentwicklungsteam rund um Paul Kaminski, Elena Richter, Jonas Bentrup sowie Tim Wieling und natürlich Mirjam Jarosch für ihr Vertrauen.