Nahtstelle X SG Bretzenheim

„Alle, die an diesem Nachmittag das Spiel gesehen haben, wurden elektrisiert von der Atmosphäre in der Halle. Die Stimmung war überragend, die Tribüne am Beben und hätte mit den ganzen Karnevalskostümen nicht besser ausgeschmückt werden können. Das haben auch die Spielerinnen auf der Platte gemerkt und haben richtig Gas gegeben. So wurde allen Zuschauern erstklassiger und hochemotionaler Handball geboten. Genau so stelle ich mir ein echtes Derby an Karneval vor.“ Die Rede ist vom Mainzer Derby in der zweiten Handballbundesliga der Damen zwischen dem SG Bretzenheim und dem FSV Mainz 05, die sich ausgerechnet am 18.02.23, dem Karnevalssamstag, im prestigeträchtigen Duell gegenüber standen. Der glückliche, und über das ganze Spiel gesehen willensstärkere, Sieger am Ende der Partie hieß: SG Bretzenheim. „Aus Sicht von Nahtstelle freut es uns natürlich doppelt, dass wir an diesem besonderen Spieltag dabei sein durften und der SG Bretzenheim die Punkte zu Hause behalten hat“ wird unser Kollege Fynn nach dem Spiel zitiert. Doch Nahtstelle war nicht einfach nur dabei, sondern hatte die Ehre, diesen Spieltag zu sponsern und dabei das neue Karnevalstrikot des Vereins zu präsentieren.

Ja, ihr habt richtig gelesen, es wurde das neue Karnevalstrikot des SG Bretzenheim vorgestellt. In gemeinsamer Arbeit mit dem Verein wurden im Voraus mehrere Designs entworfen, welche anschließend den Fans und Mitgliedern des Vereins vorgestellt wurden. Und so wie ihr es von Nahtstelle kennt, sollten sowohl der Verein als auch die Fans und Mitglieder abstimmen, welches Design am besten für das Karnevalstrikot geeignet ist. Denn nur gemeinsam kann man alles erreichen! Das Trikot wurde an einem kleinen Stand direkt vorm Eingang zur Halle präsentiert und hat jede Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Zuschauer hatten die Chance, das Trikot an diesem Tag bei uns zu bestellen, wobei sich die Zuschauer nicht nur diese Sonderedition sichern konnten, sondern den Verein auch noch direkt unterstützt haben. Denn ein Teil des Kaufpreises ist dem Verein zugutegekommen.

Doch damit nicht genug, um an diesem Tag einen weiteren Mehrwert zu schaffen, haben wir mithilfe eines Glücksrads auch Freigetränke und Rabattcodes vergeben, damit an Karneval auch niemand verdurstet. Zudem haben wir unsere Player Community aktiv gepusht, damit wir das Netzwerk unter uns Handballern weiter vergrößern. Natürlich wurde auch etwas Werbung in eigener Sache gemacht, sodass wir Hoodies, Shirts und Socken präsentiert haben. Alles in allem können wir stolz sagen, dass wir uns und den Verein erfolgreich repräsentiert haben und alle einen Mehrwert hatten. Es hat uns und dem Verein viel Spaß gemacht und wir haben unsere Kooperation weiter gestärkt.

Doch wie kam es überhaupt dazu? Die Frage ist leicht zu beantworten, denn der Kontakt zum SG Bretzenheim besteht schon seit gut 2 Jahren und wurde durch Josi, Spielerin der SG, hergestellt. Nachdem die ersten Kooperationen für Socken und Beachshirts erfolgreich verlaufen sind, kam die Idee, ein gemeinsames Trikot für den Verein zu entwerfen. Es sollte aber etwas Besonderes werden, daher wurde sich dafür entschieden, ein Karnevalstrikot zu entwerfen. Wenn du und dein Verein auch Bock auf eine gemeinsame Kooperation habt oder wir gemeinsam kreativ werden wollen, dann gib uns gerne Bescheid. Wir brennen darauf, den Handball und den Handballlifestyle zu pushen und zu vernetzen. Unser Credo lautet: Aus der Halle, auf die Straße, in die Welt!