Sommer. Sonne. Freizeit. TIMEOUT - Entwicklung der Sommerkollektion

In unserer Sommerkollektion 2022 dreht sich alles um das Thema „Timeout“. Egal ob eine Auszeit während des Spiels oder eine Auszeit während des Sommers, unsere neue Kollektion schlägt die Brücke zwischen Sport und Alltagsleben.

Was braucht es im Sommer unbedingt? Ein locker sitzendes T-Shirt. Deshalb haben wir uns entschlossen für euch ein Unisex Oversized T-Shirt zu entwickeln. Ein oversized T-Shirt Schnitt sieht nicht nur lässig aus, sondern lässt auch die Luft am Körper perfekt zirkulieren und kühlt den Körper. Damit das T-Shirt lässig fällt und wenig Falten wirft, haben wir uns für eine hohe Stoffgrammatur entschieden. Dadurch ist das T-Shirt fester im Griff und robuster. 

Für den coolen, cleanen Look sind wir auf die Farben Offwhite und Fossil gegangen. Offwhite ist aus dem Sommer nicht wegzudenken und lässt sich gut mit grauen, schwarzen oder blauen Hosen kombinieren. Fossil, ein warmer Sandton, bietet euch eine Option für angesagte Streetwear Looks, die sich super mit Jeans im ripped Look stylen lässt.

Besonders wird unser Oversized T-Shirt durch seine Details. Hierfür haben wir uns Inspiration von angesagten Streetwear Looks geholt. Ob die kleinen Schlitze an der Seite, die mehr Bewegungsfreiheit bringen oder die angesetzten Ärmelsäume. Mit diesem T-Shirt könnt ihr eure Timeout entspannt genießen.

Nahtstelle Community Puppe

Um euch in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen, haben wir euch in unserer Community Abstimmung über die Artworks für das T-Shirt abstimmen lassen. Die Gewinner „Timeout Sign“ auf dem weißen T-Shirt und „Tactics Plan“ auf der Fossil Variante werden nun auf dem Rücken der T-Shirts zu sehen sein. Vorne auf der Brust und hinten auf dem Rücken befindet sich jeweils ein Artwork. Auf der Brust haben wir uns gemeinsam mit euch für den Schriftzug „Timeout Collection“ in minimalistischer Art entschieden. Auf dem linken Arm ist als kleiner gestickter Hingucker eine „Timeout Card“. Die beiden Motive „Timeout Collection“ und „Timeout Card“ findet ihr auch auf der Basic Variante ohne Backprint.

Entwurf Nahtstelle Community

Unser Ziel bei jeder Kollektionsentwicklung ist es, modische Bekleidung zu entwickeln, die eure Persönlichkeit unterstreicht. Modische Bekleidung ist Bestandteil und Ausdruck eines bestimmten Lebensstils – Kleidung trägt zur Selbstverwirklichung bei. Der Anspruch, Handball und Mode zu verbinden, um so angesagte modische Look zu schaffen, treibt uns an.